Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Retouren und Rücksendungen. Wir wissen, dass es manchmal vorkommt, dass ein Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht oder aus anderen Gründen zurückgeschickt werden muss. Unser Ziel ist es, den Rückgabeprozess für dich so einfach und problemlos wie möglich zu gestalten.
In dieser FAQ-Sammlung haben wir wichtige Informationen zusammengestellt, um dir bei allen Fragen im Zusammenhang mit Retouren und Rücksendungen zu helfen. Lies weiter, um mehr über den Ablauf, die Rückerstattung und andere relevante Aspekte zu erfahren und alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Was kann zurückgesendet werden?
Folgende Artikel können zurückgesendet werden:
Defekte Hardware
Wenn das gelieferte Produkt fehlerhaft oder beschädigt ist, hast du natürlich das Recht, es zurückzusenden. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um die Rücksendung zu arrangieren und weitere Informationen zu erhalten.
Falsch gelieferte Artikel
Sollten wir versehentlich das falsche Produkt geliefert haben, werden wir den Fehler korrigieren und Dir den richtigen Artikel zukommen lassen.
Widerruf der Bestellung
Wenn Du deine Meinung geändert hast und die Bestellung widerrufen möchtest, kannst Du dies jederzeit tun. Beachte jedoch, dass bei einem Widerruf die Versandkosten von Dir getragen werden müssen.
Was kann nicht zurückgesendet werden?
Bitte beachte, dass folgende Waren nicht zurückgesendet werden können:
Coils, Watte, Flüssigkeiten, Heets und Einweg E-Zigaretten. Aus hygienischen Gründen und zum Schutz deiner Gesundheit können diese Artikel nicht zurückgenommen werden. Wir bitten um dein Verständnis.
Außerdem ist ein Widerruf bei Verdampfern oder Flüssigkeiten nur möglich, wenn sie unbenutzt sind.
Bei Steuerwaren mit beschädigter Steuerbanderole erfolgt lediglich eine Rückerstattung des Kaufbetrags abzüglich der Liquid-Steuer.
Mein bestellter Artikel ist defekt! Was muss ich tun?
Es tut uns sehr leid, dass es ein Problem mit deinem Produkt gibt.
Bitte melde dich bei unserem Kundenservice unter: support@avoria-liquids.de oder über unseren Live-Chat.
Gib dabei unbedingt die Bestell- und Artikelnummer des defekten Artikels an und sende uns ein Bild des kompletten Artikels sowie des Defekts. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um eine passende Lösung zu finden.
Sobald deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, prüfen wir diese umgehend. Sollte die Retoure genehmigt werden, erhältst du direkt ein Versandlabel von uns.
Wie melde ich eine Rücksendung an?
Deinen Wunsch zur Rückgabe bzw. zum Widerruf kannst du uns gerne per E-Mail an support@avoria-liquids.de oder über unseren Live-Chat mitteilen. Bitte halte hierfür die dazugehörige Bestellnummer bereit. Wir werden deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und dir einen Retourenschein zuschicken.
Um eine reibungslose und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir, unser Widerrufsformular herunterzuladen und auszufüllen. Dieses kannst du uns dann ganz einfach per E-Mail zusenden.
Wie läuft eine Retourenabwicklung ab?
Bitte verpacke die Ware ordentlich und klebe den Rücksendeschein gut sichtbar auf das Paket. Da wir aus Nachhaltigkeitsgründen keine Papiere den Paketen beilegen, bitten wir dich, das Widerrufsformular und/oder die Rechnung auszudrucken und der Retoure beizulegen.
Du kannst dein Paket in einer Filiale der Deutschen Post abgeben (DHL-Standortsuche). Kleinere Pakete können oft auch über eine Packstation eingeliefert werden. Bitte informiere dich vorab auf www.dhl.de, ob dein Paket dafür geeignet ist.
Wo muss ich meine Retoure hinschicken?
Alle Rücksendungen erfolgen an folgende Adresse:
Avoria GmbH
Versandabteilung Kahla
Ernst-Thälmannstraße 39
07768 Kahla
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Wir bemühen uns, deine Rückerstattung für deine Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel dauert es nach dem Wareneingang in unserem Lager bis zu 10 Tage, bis wir die Rückerstattung veranlassen.
Bitte hab während der Ferienzeit oder an Feiertagen etwas mehr Geduld. Falls du jedoch länger als 14 Tage nach dem Wareneingang in unserem Lager auf deine Rückerstattung wartest, melde dich bitte per E-Mail unter support@avoria-liquids.de.
Die Rückzahlung erfolgt normalerweise auf demselben Zahlungsweg, den du bei deiner Bestellung gewählt hast. Ausnahmen gibt es bei den Zahlungsarten Giropay, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung und Vorkasse – in diesen Fällen benötigen wir deine Bankdaten.