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Häufig gestellte Fragen - Retoure & Rücksendungen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Retouren und Rücksendungen. Wir wissen, dass es manchmal vorkommt, dass ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht oder aus anderen Gründen zurückgeschickt werden muss. Unser Ziel ist es, den Rückgabeprozess für Sie so einfach und problemlos wie möglich zu gestalten. In dieser FAQ-Sammlung haben wir wichtige Informationen zusammengestellt, um Ihnen bei allen Fragen im Zusammenhang mit Retouren und Rücksendungen zu helfen. Lesen Sie weiter, um mehr über den Ablauf, die Rückerstattung und andere relevante Aspekte zu erfahren und Ihre Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Was kann zurückgesendet werden?

Folgende Artikel können zurückgesendet werden:

Defekte Hardware
Wenn das gelieferte Produkt fehlerhaft oder beschädigt ist, haben Sie natürlich das Recht, es zurückzusenden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine Rücksendung zu arrangieren und weitere Informationen zu erhalten.

Falsch gelieferte Artikel
Sollten wir versehentlich das falsche Produkt geliefert haben, werden wir den Fehler korrigieren und Ihnen den richtigen Artikel zukommen lassen.

Widerruf der Bestellung
Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und die Bestellung widerrufen möchten, können Sie dies tun. Beachten Sie jedoch, dass bei einem Widerruf die Versandkosten von Ihnen getragen werden müssen.

Was kann nicht zurückgesendet werden?

Bitte beachten Sie, dass folgende Waren nicht zurückgesendet werden können:

Coils, Watte, Flüssigkeiten, Heets und Einweg E-Zigaretten. Aus hygienischen Gründen und zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden können diese Artikel nicht zurückgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch, dass ein Widerruf bei Verdampfern oder Flüssigkeiten nur möglich ist, wenn sie unbenutzt sind.

Bei Steuerwaren mit beschädigter Steuerbanderole erfolgt lediglich eine Rückerstattung des Kaufbetrags abzüglich der Liquid-Steuer.

Mein bestellter Artikel ist defekt! Was muss ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass es ein Problem mit Ihrem Produkt gibt.

Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice unter: support@avoria-liquids.de oder über unseren Live-Chat.

Bitte geben Sie unbedingt die Bestell- und Artikelnummer des defekten Artikels an und senden Sie uns ein Bild des kompletten Artikels und des Defekts. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um eine gute Lösung zu finden.

Nach Eingang der Anmeldung wird diese umgehend von uns geprüft. Sollte die Retoure ok sein, bekommen Sie direkt ein Versandlabel von uns.

Wie melde ich eine Rücksendung an?

Den Wunsch Ihrer Rückgabe bzw. Widerruf können Sie uns gerne per E-Mail an support@avoria-liquids.de oder über unseren Live-Chat mitteilen. Bitte halten Sie hierfür die dazugehörige Bestellnummer bereit. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen einen Retourenschein zuschicken.

Um eine reibungslose und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, unser Widerrufsformular herunterzuladen und auszufüllen. Sie können uns dieses dann einfach per E-Mail zusenden.

Wie läuft eine Retourenabwicklung ab?

Bitte verpacken Sie die Ware ordentlich und kleben Sie den Rücksendeschein auf das Paket. Da wir aus Nachhaltigkeitsgründen keine Papiere den Paketen beilegen, möchten wir Sie bitten, das Widerrufsformular und/oder die Rechnung auszudrucken und der Retoure beizulegen.

Sie können Ihr Paket in einer Filiale der Deutschen Post abgeben (DHL-Standortsuche). Bei kleineren Paketen ist oft auch eine Einlieferung über eine Packstation möglich. Bitte informieren Sie sich vorab auf www.dhl.de, ob Ihr Paket dafür geeignet ist.

Wo muss ich meine Retoure hinschicken?

Alle Rücksendungen erfolgen an folgende Adresse:

Avoria GmbH
Versandabteilung Kahla
Ernst-Thälmannstraße 39
07768 Kahla

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Wir bemühen uns, Ihre Rückerstattung für Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel dauert es nach dem Wareneingang in unserem Lager bis zu 10 Tage, bis wir die Rückerstattung veranlassen.

Bitte haben Sie etwas mehr Geduld während der Ferienzeit oder an Feiertagen. Sollten Sie jedoch länger als 14 Tage nach dem Wareneingang in unserem Lager warten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail an support@avoria-liquids.de zu schreiben.

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel auf dem gleichen gewählten Zahlungsweg. Ausnahmen gelten für die Zahlungsarten Giropay, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung und Vorkasse. In diesen Fällen benötigen wir Ihre Bankdaten.